Vereinsnachrichten

Card image cap

DJK Hain - TSV Uettingen 3:0 (1:0)

Hartes Stück Arbeit

3:0 hieß es am Ende der Begegnung gegen den TSV Uettingen. Ein Ergebnis, dass doch etwas über den Spielverlauf hinweg täuscht. Uettingen war von Beginn an voll da, stand sehr hoch und attackierte uns schon weit in der eigenen Hälfte. Uettingen verzeichnete in der Anfangsphase zwei Hochkaräter, lies diese aber ungenutzt. Wenn es da 0:2 steht hätten wir uns nicht beschweren dürfen. Ansonsten war das ein sehr intensives und schnelles Spiel, was aber von beiden Seiten äußerst fair ausgetragen wurde. Die Schiedsrichter machten ihre Sache auch sehr gut und passten sich dem Niveau der Partie an. In der 45 Minute fiel dann das 1:0 für uns quasi aus dem nichts. Agon Jashari setzte sich über links durch und legte quer. Nicolas Muga nahm aus vollem Lauf Maß und jagte die Kugel unhaltbar aus ca. 20 Metern in die Maschen. Ein Tor zur richtigen Zeit. Im zweiten Durchgang änderte sich wenig. Uettingen versuchte weiterhin sein Pressing durchzuziehen, Hain verlegte sich aufs Kontern. Mit der Einwechslung von Tobias Kaminski kam dann noch mal frischer Wind in die Partie. In der 89 Minute dann ein Konter über rechts. Tobias Kaminski war von seinem Gegenspieler nicht zu halten und konnte zum entscheidenden 2:0 vollenden. Beim 3:0 nutzte Kaminski einen Fehler des Gäste Keepers, legte quer auf Agon Jashari und dieser hatte keine Mühe auf 3:0 zu stellen. Jetzt geht es Am Sonntag zum Spitzenreiter Vatan Spor A’burg, die dank des besseren Torverhältnisses noch vor uns stehen, aber auch ein Spiel weniger Haben.

Aufstellung:

Wolpert, Jung, Diels, Horr, Jashari, Fries, Arias, Badowski, Muga-Morales, Albrecht, Müller

Ersatz:

Kaminski, Hufnagel O, Asta

Tore:

1:0 Muga, 45 Minute
2:0 Kaminski, 89 Minute
3:0 Jashari, 90+2 Minute

Wechsel:

Kaminski für Müller
Asta für Badowski
Hufnagel für Muga

Schiedsrichter:

Markus Marschall
1 Assistent: Christian Scheb
2 Assistent: Frederik Fischer

Vorschau:

Sonntag 31.03.19

SV Vatan Spor A’burg – DJK Hain, Anstoß 16.00 Uhr
DJK Hain II – FC Großwelzheim II, Anstoß 13.00 Uhr