Vereinsnachrichten

Card image cap

TUS Leider - DJK Hain 5:7 (2:0) n. E.

Da ist das Ding!

In einem packenden Pokal Finale setzte sich unsere DJK nach Elfmeterschießen verdient gegen TuS Leider durch. Hain begann druckvoll und bestimmte die Partie. Das 1:0 erzielten aber die Hausherren durch Manuel Schneider in der 26 Minute, der aus 16 Metern einfach mal abzog und der Ball sein Ziel fand. In der 29 Minute dann der nächste Nackenschlag. Messner wurde auf die Reise geschickt und konnte nur durch ein Foul gestoppt werden. Den fälligen Elfer verwandelte Frank Urbainczyk sicher. Hain ließ sich aber nicht beeindrucken und machte weiter das Spiel, was aber noch vor der Halbzeit nicht belohnt wurde. In der 50 Minute war es dann so weit. Markus Brüdigam erzielt den 1:2 Anschluss Treffer. Hain drückte nun weiter aufs Tempo, so dass der Ausgleich nur eine Frage der Zeit war. Patrick Badowski war es vorbehalten diesen in der 70 Minute nach schöner Flanke per Kopf zu erzielen. Die DJK wollte nun den Sieg in der regulären Spielzeit erzwingen, was leider nicht mehr gelang, so kam es zum Elfmeterschießen. Fabian Wolpert parierte einen Elfer und auf Hainer Seite trafen alle Schützen sicher. Dieser Erfolg ist ein weiterer Meilenstein in der Vereinsgeschichte der DJK Hain.

Aufgebot:

Wolpert, Horr, Wosiek, Hufnagel, Wagner, Badowski Fries, Jashari, Albrecht, Yazbahar, Brüdigam;
Aloe, Zentgraf, Staab, Reyes, Pechan, Hufnagel O, Barbosa

Torschützen:

1:0 Manuel Schneider
2:0 Frank Urbainczyk
2:1 Markus Brüdigam
2:2 Patrick Badowski
2:3 Markus Brüdigam
3:3 Timo Urbainczyk
3:4 Markus Horr
4:4 Florian Gerhardt
4:5 Matthias Fries
5:5 Manuel Schneider
5:6 Agon Jashari
5:7 Carsten Albrecht

Schiedsrichter:

Simon Marx

Assistenten:

1 Assistent: Christopher Braun
2 Assistent: Marvin Seither

Vorschau:

Sonntag 13.05.18 FG Marktbreit-Martinsheim – DJK Hain, Anstoß 15.00 Uhr
Samstag 19.05.18 TuS A’burg Leider – DJK Hain, Anstoß 14.00 Uhr

Freiteg 11.05.18 DJK Hain II – TSV Rottenberg, Anstoß 18.30 Uhr
Sonntaf 13.05.18 TV 1860 A’burg – DJK Hain II, Anstoß 13.00 Uhr
Montag 21.05.18 TV Schweinheim II – DJK Hain II, Anstoß 18.30 Uhr

Verfasser:

Christof Kleinbach